Sunrise


Wie geht's weiter?

Lange habe ich überlegt, was ich mit diesem Blog weiter anfangen könnte. Ursprünglich war es ja nur ein thematischer Reiseblog rund um den Jakobsweg. Natürlich gäbe es noch genug Dinge, die ich in diesem Rahmen bei Gelegenheit ansprechen könnte und die für Menschen mit Interesse daran - oder gar der Intention, diesen Weg ebenfalls zu gehen, nützlich und informativ wären. Auf Dauer glaube ich aber, dass dies auch etwas einseitig wäre.

Deshalb denke ich zurzeit noch darüber nach, wie ich den Rahmen - basierend auf dem Bestehenden - noch mehr ausweiten könnte. Eine Zeitlang hatte ich die Idee, zusätzlich zum herkömmlichen Thema einen Wanderblog daraus zu machen. Jedoch kam ich zu dem Schluss, dass das allein unter den gegebenen Umständen noch nicht ausreichen würde. Wenn ich andererseits mindestens ein Mal pro Woche wandern würde, dann wäre das Thema sicherlich inhaltsfüllend. So aber... Eher nicht. Es könnte EIN Aspekt sein, jedoch nicht die einzige Ergänzung.

Nun ja, mal sehen, was draus wird. Ich möchte mich da auch nicht unter Druck setzen, zumal ich ja mehrere "Baustellen" im Netz und auch sonst habe. Fest steht, dass die Themen für mich schon irgendwie hier hinein passen sollten. In diesem Sinne kommt vielleicht auch mal wieder die Zeit, wo es hier wieder mehr zu lesen geben wird. Wie heißt es noch so schön: Kommt Zeit, kommt Rat!

PS: Schade, dass man bzgl. der Kommentare hier nur die Wahl zwischen "Alles oder Nichts" hat. Angesichts der verstärkten Spams der letzten Tage hätte ich mir gewünscht, diese Kommentare zuvor redaktionell prüfen zu können. So bleibt nur die Möglichkeit, diese nachträglich zu löschen (nachdem sie so lange einfach da standen).

EDIT:
Aufgrund gesteigerter Massenspams habe ich nun [ab dem 30.09.2010] doch die Kommentarfunktion bis auf Weiteres abgestellt. Ich bitte dafür um Verständnis, dass ich keine Zeit geschweige denn Lust habe, meine Zeit mit dem Sichten und Löschen nichtssagender Werbekommentare zu vertrödeln. Die Kommentarfunktion kommt frühestens dann wieder on, wenn / falls ich hier wieder regelmäßiger schreiben sollte.
21.9.10 17:59
 
Gratis bloggen bei
myblog.de